Closed Ausstellung in der Nolin Judin Galerie
Berlin, Germany
Für die internationale Modemarke Closed wurde im Rahmen der Modemesse Bread & Butter 2013 in Berlin ein Ausstellungsdesign in der Nolin Judin Gallery entwickelt. Eine 275 m² große Präsentation mit maßgeschneiderten Möbeln unterstreicht den puren und innovativen Charakter der Modemarken.
Ein schwarzer Holzsteg wurde entworfen, um sich durch den Raum zu schlängeln, der über dem hellen Boden zu schweben scheint und an beiden Seiten von Vitrinen flankiert wird. Die 2 m hohen maßgefertigten Schränke aus Glas in einem Gestell aus pulverbeschichtetem Stahl in Umbra-Grau hoben die Mode von Männern und Frauen auf unterschiedliche und progressive Weise hervor. Vom Boden der Vitrinen aus beleuchtet, erhielten die Kleidungsstücke einen schwerelosen Charakter, besonders wenn sie auf der Glasoberfläche der puren Vitrinentische lagen. Ergänzt durch drei verschiedene Formen von Kleiderstangen aus Stahl wurde die Präsentation der Kleidung durch gestrichene, curryfarbene Wände, eine einfühlsame Deckenbeleuchtung sowie Beamerprojektionen der Closed Laufstegsituationen unterstrichen.
Die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Modelabel Closed begann im Jahr 2004 mit der Realisierung des ersten Flagship-Stores des Unternehmens in der Hamburger Innenstadt. Seitdem beauftragte das Modelabel das Interior Design aller Closed Stores und Showrooms weltweit mit dem Ziel, eine eindeutige globale Unternehmensarchitektur für die Marke zu etablieren.
- Interior Designers
- PHILIPP MAINZER OFFICE FOR ARCHITECTURE AND DESIGN
- Localització
- Berlin, Germany
- Any
- 2013