Neubau Hallenbad Silvana

Schweinfurt, ドイツ
写真 © h.s.d.architekten

Das neue Hallenbad fügt sich als parallel zum Hang orientierter Riegel in die prägnante Topografie der Stadt ein. Die Fassade des Baukörpers gestaltet sich durch ein Sockelgeschoss aus Naturstein und einen auskragenden, schwebenden Riegel, dessen Leichtigkeit durch das Material Holz unterstrichen wird.

Die zentrale, verglaste Eingangshalle ermöglicht dem Besucher Einblicke in alle Nutzungsbereiche der Anlage. Es entsteht ein freundliches, einladendes und anregendes Foyer mit guter Orientierung und barrierefreier Erschließung für den Besucher. Die Funktionsbereiche des Hallenbades sind klar und übersichtlich organisiert. Der verglaste Schwimmbereich vermittelt eine helle, freundliche Atmosphäre.

Die Erlebniswelt des Freibades wird als atmosphärische Insellandschaft mit Abenteuercharakter gestaltet. Die Transparenz der Fassaden schafft fließende Übergänge von innen nach außen und lässt das Schwimmen zum Erlebnis werden.

建築家
habermann.decker.architekten
場所
An den Unteren Eichen 1, 97422 Schweinfurt, ドイツ
2005
クライエント
Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Wettbewerb
2002, 1. Preis
Bruttogeschossfläche
6357 m2

関連したプロジェクト 

  • Repairing Robin Hood Gardens
    Monet Alexis
  • Other Monuments
    Guillermo de Alfonso Sánchez
  • Unilin Offices
    OYO Architects
  • Sendling‘s Kitchen <3
    Philipp Schmitz
  • Hotel Interim
    Andreas Stanzel

Magazine 

habermann.decker.architekten によるその他のプロジェクト 

BTZ II
Wiesbaden, ドイツ
Studentenwohnheim Bamberg
Bamberg, ドイツ
Zweifachsporthalle am Engelbert-Kaempfer-Gymnasium
Lemgo, ドイツ
Stadtwerke Lemgo
Lemgo, ドイツ
Theater Reutlingen - Die Tonne
Reutlingen, ドイツ