Rösch
Ulm, ドイツ
- インテリアデザイナー
- HEIKAUS Architektur
- 年
- 2017
- Entwurf / Planung
- Heikaus Concept GmbH
- Projektleitung / Ausführung
- Heikaus Interior GmbH
Wer das perfekte Outfit für Schlaf, Sport, Strand und Zuhause sucht, findet dieses seit Oktober 2017 an der Platzgasse in Ulm. Im eigenen Shopdesign präsentiert Rösch Fashion nun seine Homewear- und Bademodenkollektionen.
Die moderne und zugleich klassische Ladeneinrichtung spiegelt das Motto des Unternehmens gekonnt wieder. „Die reine Wohlfühlkunst“ finden die Kundinnen des Modelables auf einer 70 m² großen Storefläche mit eigener Kasse. Denn das ist das Besondere. Rösch präsentiert sich im eigenständigen Store.
Die Ware wird in einem klaren Raum-, Farb- und Materialkonzept optimal in Szene gesetzt.
Klassisch und elegant wurden die Materialien und Farben geschmackvoll miteinander kombiniert.
Es dominieren die Farben Anthrazit und Senfgelb. Aufwändig kassettierte Wandelemente sind eines der prägnanten Gestaltungselemente des neuen HEIKAUS-Designkonzeptes. Vor diesen werden die Bademoden und Homewearprodukte an dezenten Champagnerfarbigen Metallrahmenpräsentern dekorativ und zugleich funktional platziert. Die dunklen Rückwände setzen die farbenfrohe Mode dabei brillant in Szene. Aufgelockert wird die Warenpräsentation durch geputzte Wandsegmente, welche in Kombination mit Fachböden und Edelstahlrahmen, für Hänge-und Legeware genutzt werden können.
Das eingesetzte Anthrazit, die Betonoptik und die Edelstahlelemente, harmonieren mit dem hochwertig wirkenden Fischgrätparkett in heller Eicheoptik.
Absoluter Blickfang ist der Kassentisch, an der Stirnseite des Stores. Wie eine Bühne wird der Kassentresen aus grauen Metrotiles- Fliesen von Senffarbenen, samtigen Vorhängen gerahmt. Decken-Spots an der komplett schwarzen Storedecke unterstreichen diese besondere Inszenierung.
Ebenfalls Senfgelb, ein samtiges, kubisches Sitzmöbel im Mittelraum sowie kleine, runde Hocker in den Umkleidekabinen. Palmentapeten setzen hier einen zusätzlichen visuellen Akzent - „Die reine Wohlfühlkunst“ findet sich in jedem Detail des neuen Rösch Fashion - Storedesigns.
Die extravagante Inneneinrichtung greift dabei wohnliche Elemente und Materialien auf, die den Produktgruppen entsprechen. Das dunkle Anthrazit der massiven Holzsegmente wird konfrontiert mit Betonputzflächen an den Wänden und Regalelementen sowie filigranen Metallpräsentern im Champagner- Farbton. Gekonnte Innenarchitektur - edel, modern, extravagant und dabei angenehm harmonisch, weich und wohnlich. Rösch Wohlfühlkunst!
関連したプロジェクト
Magazine
-
Being Arthur Erickson
1 day ago
-
NEOM Updates
2 day ago
-
Mind the Gap
2 day ago
-
Watchtower Einderheide
4 day ago