AUDI Architektur H6, T02, T12
Ingolstadt, Alemanha
Drei Gebäude – ein Anspruch – eine Partnerschaft: Audi Architektur und Schmitt + Sohn Aufzüge in einer überzeugenden funktionalen und gestalterischen Verbindung.
24.500 Quadratmeter Fläche, 2.500 Arbeitsplätze, 3 bis 5 Etagen. Der Audi H6 Bürokomplex bietet dem Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing ausreichend Raum für kreative Ideen und Markenkommunikation. Mit einer Fassade, doppelt so groß wie die Allianz Arena, fügt er sich nahtlos in das Stadtbild Ingolstadts. Dies gelingt unter anderem durch die spezielle Höhenstaffelung. Lichtdurchflutete Räume, großzügiges gastronomisches Angebot und 10 Schmitt + Sohn Aufzüge mit hochwertigen Edelstahlkabinen bilden eine attraktive, eindrucksvolle und durchdachte Bürowelt.
Inmitten des Geländes der technischen Entwicklung befindet sich das 55 Meter hohe und 15 geschossige Gebäude T02. Außergewöhnliches Projekt-Highlight: Der größte und modernste unterirdische Lichtkanal Europas in 14 Metern Tiefe, mit einer Länge von 125 Metern. An der Oberfläche wirkt eine zweigeschossige Halle mit Glasdach als Verknüpfung zwischen Neu- und Bestandsbau und den Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen, die hier zusammenkommen. Konferenzareal, Meeting-Zone, Cafeteria – attraktives Entree, inspirierender Austausch, exzellente Verbindung. Analog zum T12 Gebäude setzen 4 CG Color Glas® Aufzüge Designmaßstäbe und harmonieren in kongenialer Weise mit anspruchsvoller Architektur. Daneben sorgen ein Lasten- und ein 1.800 kg Aufzug mit Edelstahlauskleidung für effiziente Beförderung.
Schmitt + Sohn bietet für jede funktionale Anforderung das ideale Produkt. Für höchste Ansprüche, die mit der vertikalen Erschließung einer großflächigen, horizontalen Gebäudeorganisation verbunden sind.
Zukunftsfähige Architektur ist das Thema der Audi-Areale H6, T02 und T12. Mit den Aufzügen von Schmitt + Sohn sind zeitlose Werte integriert. Sie laden zum Gebrauch ein. Sie begeistern Menschen.
- Manufacturers
- Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG
- Localização
- Ingolstadt, Alemanha
- Ano
- 2018