Fassade
照片 © Hannes Henz
Innenraum
照片 © Hannes Henz
Fassade
照片 © Hannes Henz
Bewohnerzimmer
照片 © Hannes Henz
Bewohnerzimmer
照片 © Hannes Henz
Grundriss
Schwarzplan

Umbau Alterszentrum Rigapark

 回到项目列表
年份
2017

Das Projekt umfasst die Sanierung und Umbau des Alters- und Pflegezentrums Rigahaus. Im Erdgeschoss wurde der Speisesaal durch einen eingeschossigen Anbau aus Holz erweitert. Alle Verglasungen, Oberflächen, Schreinerarbeiten, Möblierung und Beleuchtung wurden erneuert. In den Obergeschossen wurden in den Pflegezimmern Duschen in den Nasszellen eingebaut, das Stationszimmer und die Aufenthaltsbereiche mit Küchen wurden ebenfalls saniert. Ein Pflegebad wurde zusätzlich eingebaut.
Alle Oberflächen und Schreinerarbeiten sowie Beleuchtung wurden in allen Pflegeabteilungen erneuert. Wo notwendig wurde das Haus statisch ertüchtigt, die Lüftungsanlage und Haustechnik modernisiert und andere Anpassungen gemäss aktuellen Brandschutzvorschriften vorgenommen. Ebenfalls wurden die Fenster und Absturzsicherungen ersetzt.

以下出品方的其他项目 Chebbi Thomet Bucher Architektinnen AG

Ersatzneubau Vogelsang
Wetzikon, 瑞士
Wohnüberbauung Kilchberg
Kilchberg, 瑞士
Alterswohnungen Hirzenbach
Zürich, 瑞士
Wohnüberbauung Neuwiesen
Meilen, 瑞士
Ersatzneubau Anton Higi-Strasse
Zürich, 瑞士